Anmeldung:

Weitere Themen:
Schlagworte:

Das Lernzentrum Halle-Neustadt ist eine Förderschule

mit dem sonderpädagogischen Bildungs-, Beratungs- und Unterstützungsbedarf im Bereich Lernen und liegt inmitten des Stadtteils Halle-Neustadt.

In unserer Schule lernen 289 Schüler in 29 Klassen in den Jahrgangsstufen 1 bis 9.
Sie werden von über 45 Lehrerinnen und Lehrern, 5 Pädagogischen Mitarbeiterinnen, 1 Schulsozialarbeiterin und 1 Schulsozialarbeiter betreut.

Die Klasse 10 (ein freiwilliges 10. Schuljahr zur Erlangung des Hauptschulabschlusses) gehört zu unserer Kooperationsschule, der Gemeinschaftsschule „Heinrich Heine“ und lernt dieses Jahr mit 16 Schülerinnen und Schülern an unserem Standort.

Das Lernzentrum Halle-Neustadt ist die Basisförderschule des Regionalen Förderzentrums Halle-West.